Aktiven-Übungen Gruppe 1

Einsatzübung in Falkendorf

Gemeinschaftsübung der Aurachtaler Wehren

Am vergangenen Samstag haben wir uns erneut mit unseren Nachbarwehren zusammengetan, um Zusammenarbeit und Kommunikation zu trainieren und für den Ernstfall bestens gerüstet zu sein. Es handelte sich bereits um die zweite Gemeinschaftsübung dieses Jahres.

Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden aus Falkendorf und Neundorf haben wir im ehemaligen Kindergarten in Falkendorf ein umfangreiches Übungsszenario abgearbeitet. Nach einer Explosion galt es mehrere Verletzte Personen zu finden, zu retten und zu versorgen. Außerdem mussten mehrere Brandherde bekämpft werden.

Durch die gute Zusammenarbeit und den Einsatz aller Feuerwehrfrauen und -männer konnten alle Übungsteile erfolgreich absolviert werden. Abgerundet wurde das Event durch ein gemeinsames Abendessen.

Wir bedanken uns herzlich bei der FF Falkendorf für die Organisation der Übung.