Kinderfeuerwehr

In unseren Bambinigruppen lernen Kinder zwischen sechs und elf Jahren spielerische die Grundlagen des Brandschutzes und die Aufgaben der Feuerwehr kennen. Dabei darf aber der Spaß nicht zu kurz kommen. Neben Wasserschlachten im Sommer und Plätzchenbacken zu Weihnachten dürfen die Kinder die Gerätschaften der Feuerwehr kennenlernen und ausgiebig testen.

Du hast Interesse an der Feuerwehr und bist zwischen sechs und elf Jahren alt? Dann melde dich oder komm einfach zu unserer nächsten Übungen vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Bambini I

10 und 11 Jahre

In unserer ältesten Bambinigruppe werden die Kinder langsam an die Jugendfeuerwehr herangeführt.

Josef Schaub
Gruppenführer Bambini I
bambini1@feuerwehr-muenchaurach.de

Bambini II

6 bis 9 Jahre

Die zweite Gruppe vermittelt den Kindern die Aufgaben und Werkzeuge der Feuerwehr. Der praktische Einsatz von Schlauch und Strahlrohr kommt dabei nicht zu kurz.

Alexander Pfeuffer
Gruppenführer Bambini II
v1@feuerwehr-muenchaurach.de+49 172 8749635+49 172 8749635

Bambini III

6 bis 9 Jahre

Aufgrund des guten Anklangs den unsere Kinderfeuerwehr findet, konnten wir die Bambinigruppe III eröffnen. Wie in Gruppe II geht es um das spielerische und spaßige Erlernen des Feuerwehrlebens.

Jürgen Zorn
Gruppenführer Bambini III